• Billy Sri Lanka
    59:35
  • MP3, 128 kbps
  • 54.56 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Zu Hören gibt es in dieser Sendung ein Interview das ich diesen Februar in Sri Lanka aufgezeichnet habe. Billy, ein New Yorker Künstler, der in Sri Lanka und auch schon an anderen Orten Kunstgegenstände aus Geröll, Schutt, Abfall und anderen Materialien fertigt, wird über seine Arbeit und seine Reiseeindrücke berichten. Alleine oder gemeinsam mit einheimischen Kindern durchsucht er dabei die Landschaft nach diesen Materialien ab, um mit den oftmals traumatisierten, körperlich oder geistig beeinträchtigten Kindern Kunst zu produzieren. Aber darüber gibt es gleich von Billy mehr zu hören. Getroffen habe ich diesen sympathischen Freigeist in Merissa, im Süden der Insel. Merissa ist ein kleiner Badeort direkt am Meer, mit einigen Restaurants, kleinen Hotels und Gästehäusern, wo man sich als Tourist durchaus wohl fühlt. Darum ist im Hintergrund auch das Meerrauschen zu hören, dass hoffentlich nicht weiter störend ist. Ich wünsche viel Vergnügen bei dieser Sendung, die auch musikalische Köstlichkeiten zu bieten hat. Für weitere Informationen über Billy und seien Arbeit, hier der Link zu seinem Projekt: http://www.thegreenexplorer.org/home.html