• Radio AugartenStadt Holzinger Everyda Rebellion
    51:19
  • MP3, 128 kbps
  • 46.99 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Am 10.4. fand im Aktionsradius Wien ein Erinnerungsabend für Lutz Holzinger statt. Holzinger war ein undogmatischer linker Journalist, eine kritische Intelligenz außerhalb diverser Elfenbeintürme. Beim „Tribute to Lutz Holzinger“ wurde aus seinem Nachlass gelesen, von Eva Linder, Gerald Grassl und Götz Fritsch. Moderiert wurde der Abend von Kurt Palm.

Weiterer Themenschwerpunkt: der Film „Everyday Rebellion“ von Arash & Arman Riahi, ein Film in welchem die Menschen ihren Unmut über die bestehenden fatalen Verflechtungen von Wirtschaft, Politik und Macht bzw. Maßlosigkeit zum Ausdruck bringen. Arash & Arman Riahi standen am 15.4. dem Publikum Rede und Antwort zum Film.

Der Aktionsradius Wien startet im Mai 2014 mit einer eigenen Sendung – Radio AugartenStadt – jeden 2. und 4. Monat im Monat um 18 Uhr. Im April gibt’s Radio AugartenStadt im Kultur Spezial.

Gestaltung: Mischa G. Hendel
Sprache: Deutsch