• Contrast 72, 06.05.2014
    62:25
  • MP3, 128 kbps
  • 57.16 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

6 Jahre Contrast sind voll … die erste Sendung lief im Juni 2008, seitdem ist Contrast regelmäßig jeden ersten Dienstag im Monat um 14.05 Uhr im Freien Radio Salzkammergut zu hören.

Auszug aus meiner 72. Sendung Contrast …

Und nun wieder mal alte Bekannte: Love Tractor aus Athens, Georgia, gegründet 1980 waren in Contrast schon zweimal („Below The Surface“, „Three And Nine“) vertreten. Beim Suchen nach älterem Material der Band um die beiden Gitarristen Mike Richmond und Mark Cline, bei denen auch der spätere REM-Drummer Bill Perry mal mitgespielt hat und die zwischendurch immer wieder mal jahrelang getrennt waren, bin ich auf ihre 1984er EP „Till The Cows Come Home“ gestoßen und war überrascht, dort eine Adaption des Kraftwerk Titels „Neon Lights“ zu hören.  Und was die Südstaatler, die immer wieder eine Verbindung zur Landwirtschaft suggerieren, da aus der elektronischen Vorlage in ihre Gitarren übertragen, fand ich einfach genial. Passt gut in meine Sendung, dachte ich mir, wo ich ja manchmal auch Exotisches vorstellen will …

Neben diesem Titel sind noch weitere 8 Nummern von Spain, Turin Brakes, The Hidden Cameras, London Grammar, East India Youth, The War On Drugs, The Eels und Van der Graaf Generator in meiner Sendung zu hören, welche das Salzkammergut mit samt seinen HörerInnen erfreuen sollen …

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
12. April 2014
Veröffentlicht am:
12. April 2014
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Christian Aichmayr
Zum Userprofil
avatar
Christian Aichmayr
christian (at) aichmayr.com
4690 Schwanenstadt