Gegen Sexismus reden lernen

Sendereihe
VON UNTEN – Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki
  • dagegenreden_kig_2014-04-08
    06:55
audio
Gesamtsendung vom 14.4.2021
audio
Kein Femizid bleibt unbeantwortet!
audio
Gesamtsendung vom 7.4.2021
audio
Es geht um die nackte Existenz: Undokumentiert Arbeiten in der Pandemie
audio
"Es liegen dort noch viele unter der Erde.“ - Gedenken Lager Liebenau/Graz
audio
Gesamtsendung vom 31.1.2021
audio
„Wir dürfen jetzt nicht aufhören!“ (lang)
audio
"Wir dürfen jetzt nicht aufhören!" (kurz)
audio
Gesamtsendung vom 24.3.2021
audio
Austritt der Türkei aus der Istanbul Konvention

Der Workshop „Dagegen Reden“ hilft dabei sich rhetorisch gegen Sexismus und Stammtischparolen zu rüsten. Wir sehen uns mit Sexismen konfrontiert wie: „Was meinen Sie als Frau dazu?“ „Der Feminismus führt dazu, dass Männer nun benachteiligt werden!“ „Qualifizierte und kompetente Frauen brauchen keine Quoten!“ Und oft fallen uns die besten Gegenargumente hinterher ein. Doch gute Argumentation kann frau* trainieren. Marlies hat mit Sabine Sölkner gesprochen, die den Workshop „Dagegen Reden“ geleitet hat.

Schreibe einen Kommentar