• 2014.04.08_Apropos
    29:24
  • MP3, 192 kbps
  • 40.39 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Josefine Joung-Buchner (Dipl. Sozialarbeiterin und Geschäftsfeldleiterin des FAB, http://www.fab.at), erzählt uns in dieser Sendung, was das Radhaus so alles anbietet. Das Radhaus im Stadtwerk Lehen ist ein Projekt, welches Jugendliche und Erwachsene schrittweise auf ihren Einstieg ins Berufsleben vorbereitet. Durch die unterschiedlichen Arbeiten im Projekt erlernen sie Grundfertigkeiten in den Bereichen: Werkstatt, Lagerhaltung, Lieferdienst, Verkauf und Administration. Es geht im Gespräch aber auch darum, wie das Radhaus und konkrete Angebote, wie der Hauslieferdienst in Zusammenarbeit mit dem Interspar Lehen entstanden sind.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
08. April 2014
Veröffentlicht am:
09. April 2014
Thema:
Gesellschaft Soziales
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Evelyn Aigner, Georg Aigner
Zum Userprofil
avatar
Radiofabrik Salzburg
programm (at) radiofabrik.at
www.radiofabrik.at