• 2014_04_02_kt_kulturgespraech
    30:00
  • MP3, 128 kbps
  • 27.47 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

*KulturTon Das KulturGespräch*

Übermorgen Freitag beginnt das diesjährige Osterfestival Tirol mit der Tanz/Musikperformance cadenza. Bis einschließlich Sonntag, 20. April, gibt es nicht nur Musik und Tanz zu hören und zu sehen, sondern z.b. auch Film und Literatur zu genießen.

Auf der Homepage ist über die Geschichte zu lesen:
1989 gründeten Maria und Gerhard Crepaz unter dem Titel Musik der Religionen eine mehrtägige Veranstaltung zu Neuer und Alter Musik, Tanz und Theater. Ein Festival der Begegnung von Kulturen und Religionen, intellektueller und kultureller Austausch für eine damals noch kaum angedachte Globalisierung, in der Toleranz und Respekt füreinander wachsen. Im Vordergrund stand und steht auch heute noch der Dialog im Hören eine der Voraussetzungen für menschliche Entfaltung.
Über das vielfältige Programm erzählen Gründerin Maria Crepaz und ihre Tochter, die künstlerische Leiterin Hannah Crepaz, im Gespräch mit Michael Haupt.

www.osterfestival.at

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
KulturTon Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
02. April 2014
Veröffentlicht am:
07. April 2014
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Michael Haupt
Zum Userprofil
avatar
Kultur Ton
kulturton (at) freirad.at
6020 Innsbruck