• Critical Mass Graz
    03:07
  • MP3, 224 kbps
  • 5.01 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

ANMOD

jeden letzten freitag im monat ist ja die critical mass. ihr wisst schon, ein paar wahnsinnige fahren mit dem fahrrad durch die straße und blockieren den verkehr. nein, im ernst jetzt – bei der critical mass soll auf den fahrradverkehr in der stadt aufmerksam gemacht werden. und der autoverkehr – der soll hinterfragt werden, muss ja nicht sein, dass alles voll ist mit autos, oder.
wie gesagt, letzten freitag war es wieder soweit. etwa vierzig leute haben sich am südtirolerplatz versammelt – stadträder, mountainbikes und freak-räder waren vertreter – da waren auch leute zu sehen, deren rad so gebaut ist, dass sie zwei meter über dem boden sitzen. einer der teilnehmer*innen hat sogar seine topfpflanze gassi geführt. wir hören eine kleine collage von imre, der ist am freitag mitgefahren mit den wahnsinnigen….

Produziert am:
02. April 2014
Veröffentlicht am:
02. April 2014
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Imre
Zum Userprofil
avatar
Radio Helsinki Verein Freies Radio Steiermark
vonunten (at) helsinki.at
8010 Graz