Nach Australien. Zwei Rucksäcke, zwei Reiseerinnerungen.

Sendereihe
Ethnoskop
  • Ethnoskop_2014_02_Australien
    61:34
audio
Best-Of Ethnoskop
audio
Langeweile
audio
Orte der Erinnerung
audio
"Swing Is Here To Stay"
audio
Vom Verschwinden der Dinge
audio
Fernweh - Ein Sehnsuchtswort
audio
Gewalt in Computerspielen - Vortrag: Game Studies in der Europäischen Ethnologie
audio
Computerspiele und ihre Helden und Heldinnen
audio
Verwebungen. Die Spinne in Kultur- und Naturwissenschaft
audio
Marie Jahoda - Lebensgeschichtliche Protokolle der arbeitenden Klassen 1850-1930

In unserer Ethnoskop-Februarsendung möchten wir euch entführen: Reist mit uns in den sonnigen Süden! Rein gedanklich natürlich, denn unsere Reisen nach Australien liegen bereits ein halbes Jahr beziehungsweise ein Monat zurück.
Zu hören ist, woran wir uns erinnern. Anhand von mitgebrachten Souvenirs erinnern wir uns zu Hause an die Reise. Wie klingt Australien? Wie schmeckt Australien? Welche Bilder haben wir mitgenommen?

Literatur: Schober, Reinhard: (Urlaubs-)Erleben, (Urlaubs-)Erlebnis. In: Hahn, Heinz u. Kagelmann H. Jürgen (Hrsg.): Tourismuspsychologie und Tourismussoziologie. Ein Handbuch zur Tourismuswissenschaft. München 1993.

Schreibe einen Kommentar