• 2014.03.25_1700.00-1800.00__Energiegeladen
    59:59
  • MP3, 160 kbps
  • 68.65 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Über die unterschiedlichen Formen der Nutzung von Sonnenenergie gibt Otmar Affenzeller vom Energiebezirk Freistadt (EBF) einen Überblick. Die Rede ist von thermischer und elektrischer Solarenergie, von den Fördersummen und ihrer Entwicklung im Lauf der Jahre, von den aktuellen Versuchen des Finanzministeriums, sich das Geld doch wieder zurückzuholen und dem Widerstand dagegen (Petition Sonnenzukunft.at). Ausserdem hören wir von den neuesten Entwicklungen des Bürgerbeteiligungsmodells HELIOS, das nun keine Bestrafung durch die Finanzmarktaufsicht (FMA) mehr fürchten muss und von den Grundregeln der Förderung beim Hausbau oder Kauf eines Elektroautos.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
25. März 2014
Veröffentlicht am:
25. März 2014
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
RedakteurInnen:
Othmar Affenzeller
Zum Userprofil
avatar
Norbert Miesenberger
Norbert.Miesenberger (at) energiebezirk.at
4240 Freistadt