• Kinderradio_Plaudertasche
    29:31
  • MP3, 128 kbps
  • 27.03 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Einmal im Monat treffen sich Kinder zur Redaktionssitzung in der Stadtbücherei Salzburg und schreiben Texte, zeichnen Bilder, machen Interviews oder erzählen Witze. Daraus entsteht viermal im Jahr die Kinderzeitung Plaudertasche – immer zu einem anderen Thema.

Die 54.  Plaudertasche  zum Thema „Sprachen“ wurde am 11. März im Literaturhaus präsentiert und bildete die Abschlussveranstaltung des Projekts „Miteinander Lesen“ der Stadt Salzburg.

Verschiedene Volksschulklassen aus Stadt und Land Salzburg haben für diese Präsentation tolle Beiträge vorbereitet: einen Sprachenwandertag, ein Bilderrätsel zum Mitmachen, eine Buchpräsentation, Gebärdensprache, einen Film und ein Lied, sogar ein Theaterstück war dabei.

Danke an: VS Taxenbach, Josef-Rehrl-Schule, VS Pestalozzi, VS Lehen 2 und Übungsvolksschule Salzburg und die Kinderredaktion Plaudertasche!

Umgesetzt haben die SchülerInnen und LehrerInnen dieses Projekt mit Peter Fuschlberger (Literaturhaus) und Antonia Feichtenschlager (Verein Spektrum).

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
19. März 2014
Veröffentlicht am:
20. März 2014
Thema:
Gesellschaft Jugendliche
Sprachen:
, ,
Tags:
, , ,
Zum Userprofil
avatar
Iris Perner
iris.perner (at) spektrum.at
5020 Salzburg