• 90's Clubbing: Weihnachtsgeschichte "Sonnenau" (20.12.2013)
    59:50
  • MP3, 160 kbps
  • 68.48 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In der letzten Sendung vor Heilig Abend 2013 stehen diejenigen im Mittelpunkt, die leider in unserer heutigen Gesellschaft, besonders aber in der vorweihnachtlichen Hetzjagd viel zu kurz kommen: Die Kinder. Ein besonderes 90’s Clubbing lädt diesmal eher zum Nachdenken als zum Mittanzen ein und wir begeben uns zusammen mit einem Werk der erfolgreichsten Kinderbuchautorin der Welt in eine Rückbesinnung auf das, was Weihnachten eigentlich sein sollte. Astrid Lindgrens Geschichte „Sonnenau“ erzählt den Leidensweg von zwei armen Kindern, die hart arbeiten müssen, sich kaum sattessen können und sich nur eines wünschen: In die Schule gehen zu dürfen, was in der damaligen Zeit keine Selbstverständlichkeit war. Doch auch dort finden sie nur die Trostlosigkeit vor, bis sie eines Tages ein roter Vogel von ihrem Schulweg abbringt und ihnen zeigt, dass es doch noch Hoffnung gibt.