• 2014_03_KiZnewZ_Waste Diving
    06:15
  • MP3, 320 kbps
  • 14.31 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Unglaublich, aber wahr: 10% des Haushaltsmülls bestehen aus original verpackten oder angebrochenen Lebensmitteln. Vor allem auch in Supermärkten wird viel Essen weggeworfen. So genannte Waste Diver gehen auf die Jagd nach diesen guten, genießbaren und kostenlosen Lebensmittel. Lukas Uitz ist Waste Diver in Salzburg und erzählt, was er bei seinen nächtlichen Ausflügen so alles erlebt, was er schon in Mülltonnen gefunden hat, und warum er oft selber nicht weiß, was am Abend auf dem Teller landet. In den Meldungen geht es um den Welthunger-Tag und den berüchtigten Wiener Sprayer „Puber“, der gefasst und in U-Haft genommen wurde.

Produziert am:
18. März 2014
Veröffentlicht am:
18. März 2014
Thema:
Gesellschaft Schulradio
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Redaktion 4b NMS Haydnstraße
Zum Userprofil
avatar
Radiofabrik Salzburg
programm (at) radiofabrik.at
www.radiofabrik.at