KiZnewZ 13. Ausgabe: Waste Diving – Was ist das?

Podcast
KiZnewZ – Wir und die Welt! Die Kindernachrichten auf der Radiofabrik
  • 2014_03_KiZnewZ_Waste Diving
    06:16
audio
29:32 Min.
Kulturelle Nahversorger in Salzburg – Die Kinderfestspiele
audio
06:24 Min.
KiZnewZ 30. Ausgabe: Sicher surfen im Netz
audio
06:18 Min.
29. KiZnewZ Ausgabe: Erdbeben
audio
06:27 Min.
28. KiZnewZ Ausgabe: Tierschutz
audio
06:23 Min.
KiZnewZ 27. Ausgabe: Elektro-Autos
audio
06:26 Min.
KiZnewZ 26. Ausgabe: Wölfe
audio
06:18 Min.
KiZnewZ 25. Ausgabe: Flüchtlinge in Deutschland
audio
06:18 Min.
KiZnewZ 24. Ausgabe: Flucht und Asyl
audio
06:30 Min.
KiZnewZ 23. Ausgabe: Fußball-Europa-Meisterschaft
audio
06:29 Min.
KiZnewZ 22. Ausgabe: Flüchtlinge

Unglaublich, aber wahr: 10% des Haushaltsmülls bestehen aus original verpackten oder angebrochenen Lebensmitteln. Vor allem auch in Supermärkten wird viel Essen weggeworfen. So genannte Waste Diver gehen auf die Jagd nach diesen guten, genießbaren und kostenlosen Lebensmittel. Lukas Uitz ist Waste Diver in Salzburg und erzählt, was er bei seinen nächtlichen Ausflügen so alles erlebt, was er schon in Mülltonnen gefunden hat, und warum er oft selber nicht weiß, was am Abend auf dem Teller landet. In den Meldungen geht es um den Welthunger-Tag und den berüchtigten Wiener Sprayer „Puber“, der gefasst und in U-Haft genommen wurde.

Schreibe einen Kommentar