• AbisZ_198
    59:30
  • MP3, 320 kbps
  • 136.19 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Gilberto Gil, einer der bekannteste brasilianischen Musiker, Pionier der Weltmusik, einer der mit Bossa groß geworden ist und sich in den späten Sixties in der afro-amerikanischen Bewegung engagiert hat, für den Musik also weit mehr als nur Unterhaltung ist. Zusammen mit Gajetano Veloso wurde er zu den Vorreitern des Tropicalismo, das war der Versuch aufsässiger junger Leute, brasilianische Musik für andere Kulturen zu öffnen. Der Politik hat Gilberto Gil den Rücken gekehrt, so wie er den Purismus in der Musik auch immer abgelehnt hat. Er bemühte sich immer, Einflüsse von anderen Ländern und Kulturen in seine Musik einfließen zu lassen.

Estrela Azul Do Céo

Norte Da Saudade

La Lune de Gorée

Espresso 2222

Grao

Esperando Na Janela

Tata Engenho Novo

Lá Vem Ela

No Woman, no Cry

Marmundo

Could You Be Loved

Buffalo Soldier