• gesamtsendung vom 6. märz 2014
    28:23
  • MP3, 192 kbps
  • 38.99 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Die Gesamtsendung vom 6. März 2014

Über Gewalt und die Linke wurde medial in den letzten Wochen ja viel gesprochen. Auslöser dafür war der Akademikerball in Wien und die Demos, die rund um den Ball stattgefunden haben. Wie gewaltbereit ist die Linke, fragten sich viele in der österreichischen Medienlandschaft. Auch VON UNTEN hat sich mit dem Thema Linke und Gewalt beschäftigt. Wir haben uns in den letzten Wochen die Frage gestellt, warum diese Diskussion so viel Platz einnimmt. Fast könnte man meinen, mit diesem Fokus auf Gewalt in der Linken wird eine echte Diskussion über Gewalt an Menschen vermieden. Während wir uns über Sachbeschädigung unterhalten, werden faschistische und nationalsozialistische Parteien in ganz Europa in Parlamente gewählt.

Wir blicken kurz zurück auf die Diskussionen nach dem Akademikerball.

Produziert am:
06. März 2014
Veröffentlicht am:
06. März 2014
Thema:
Politik
Sprachen:
,
Tags:
, , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
David, Imre, Jakob, Therese
Zum Userprofil
avatar
Radio Helsinki Verein Freies Radio Steiermark
vonunten (at) helsinki.at
8010 Graz