• 2014_03_04_So_A_Theater
    29:25
  • MP3, 192 kbps
  • 40.42 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Am 16.3. gibt es im Toihaus die Premiere eines brandneuen Stücks – Die kleinsten Theaterbeucher werden sich wieder freuen denn es ist ein buntes Stück für Kinder ab 2,5 Jahren und heißt: „Kugelhupf“. Ja aber.. ist das nicht was Süßes zu essen..? Oder geht’s da doch um hüpfende Kugeln..? Das Toihaus zaubert wieder ein Kinderstück aus dem Hut und schafft mit Musik und Tanz unvergessliche Theatermomente. Eines kann schon verraten werden, es geht tatsächlich ums Backen.. aber nicht nur.. Und für Erwachsene gibt es Theater 100% made in Toihaus: Das skurril-witzige Stück „Krumme Welt“. Arturas Valudskis inszeniert damit ein neues Stück, nach Texten von Roald Dahl & Ray Bradbury begeben sich Arturas Valudskis, Gudrun Raber-Plaichinger, Susanne Lipinski und Matthias Lenz augenzwinkernd auf die Suche nach dem Wesen des Menschen und den Mechanismen der Freude, nach dem Denken und auch Nicht-Denken. „Krumme Welt“ ist dabei ein Titel, der gleichzeitig Programm ist. Außerdem geht das Toihaus wieder mal auf Reisen, das Kinderstück „Träume Träume“ wird nämlich als Gastspiel in Italien aufgeführte. Und auch das Soundpainting gibt es im März auch wieder – da steht also jede Menge auf dem Programm. Alles zum aktuellen Programm das Toihaus und natürlich auch wieder ein paar akustische Eindrücke gibt’s in der aktuellen Ausgabe von So A Theater.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
So A Theater Zu hören auf Radiofabrik
Produziert am:
04. März 2014
Veröffentlicht am:
05. März 2014
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Romana Stücklschweiger
Zum Userprofil
avatar
Romana Stücklschweiger
romana_s (at) gmx.net
5020