• applausia_KategorieSpecials_NadjaBucher
    59:52
  • MP3, 160 kbps
  • 68.52 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Zum 10. mal vergibt die SPACEfemFM Frauenredaktion den Preis der APPLAUSIA an Frauenpersönlichkeiten die im Jahr 2013 On Air waren.

In der Kategorie Specials  ergeht die APPLAUSIA an NADJA BUCHER für ihre Publikation „Die wilde Gärtnerin“ !

SPACEfemFM gratuliert herzlich !

Infos zur Sendung:
„Die wilde Gärtnerin“ (2013, Milena Verlag – Wien), Lesung mit der Autorin NADJA BUCHER, im Gespräch mit Rosi Kröll (fiftitu%)
(Mitschnitt der Lesung am 17.10.2013, Stadtwerkstatt Linz)

Die wilde Gärtnerin ist soeben erschienen!
Helen Cerny widmet sich ihrem Garten und ihrer Humustoilette bis die aktionistische Systemkritikerin Berta Helens geschmeidige Verdauung ins Stocken bringt. Denn die Weltwirtschaft muss durch Taten geändert werden. Irritierende Schlagzeilen dringen ins Gartenidyll: ein österreichischer Waffenlobbyist erleidet einen Jagdunfall, Pensionsvorsorgefonds werden gehackt, Quecksilberlampen sind auch für CEOs nicht gesund. Obendrein organisiert Helens Freundin Toni ein esoterisches Sommerfestival auf Schenkökonomie-Basis und der blonde Jüngling Benno baut ein Hochbeet. Ratingagenturen sind ebenfalls keine reine Freude, aber Helen kämpft schon mit ihrer hundertjährigen Familiengeschichte. Kompost versus Komplott!

Biografie
Nadja Bucher, geboren in Wien.
Studium der Germanistik und Kunstgeschichte an der Universität Wien und University of Sussex, UK.
Debütroman „Rosa gegen den Dreck der Welt“, Milena Verlag 2011.
Startstipendium 2011 des BMUKK.
Autorenprämie 2011 für „Rosa gegen den Dreck der Welt“.
Staatsstipendium für Literatur 2013/2014 des BMUKK.

Sendungsgestaltung: MICHAELA SCHOISSENGEIER

 

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
spacefemfm Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
03. März 2014
Veröffentlicht am:
03. März 2014
Thema:
Kultur Literatur
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Michaela Schoissengeier
Zum Userprofil
avatar
Helga Schager
spacies (at) fro.at
4020 Linz