• FvonkDichFreimitLukasUitzohneMusik
    50:40
  • MP3, 320 kbps
  • 115.97 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Er ist studierter Geograph, junger Vater, großer Bergliebhaber und setzt sich hartnäckig und kreativ für alternative Mobilität und gesundheits- wie umweltbewusste Ernährung und Nahrungsproduktion ein. Viele kennen Lukas Uitz als Teil des engagierten Teams von “fairkehr – Verein für verkehrspolitische Bewusstseinsbildung” sowie als aktiver Mitorganisator der sogenannten “Critical Mass”, bei der leidenschaftliche RadfahrerInnen in einer großen Gruppe einmal im Monat durch die Stadt radeln und sich jenen Raum zurückerobern, der ihnen im Alltag von AutofahrerInnen sowie verquerer Verkehrs- und Stadtplanung genommen wird. Sich in der von Tempo 80 und Öffi-Diskussion geprägten Stadt Salzburg für alternative Mobilität im Sinne “Die Seele geht zu Fuß” einzusetzen, muss eine ständige Herausforderung sein – wir haben Lukas dazu und zu seinen vielen anderen Aktivitäten befragt.