• Proteste gegen den Grazer "Akademikerball" ausgerichtet von deutschnationalen, schlagenden Burschenschaften
    09:48
  • MP3, 128 kbps
  • 8.98 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

In den österreichischen Medien sind die Proteste gegen den Wiener Akademikerball nicht zu ignorieren. Seit über einer Woche dominieren die Diskussionen über Legitmität von Ball und den teilweise radikalen Demonstrationen.
Weniger groß beleuchtet ist der Akademikerball in Graz, zu dem jedes Jahr deutschnationale, schlagende Burschenschaften laden. Am Samstag, den 1. Februar 2014. war es wieder soweit – schon zum 62. Mal haben sich die Burschenschafter im Congress getroffen um sich zu vernetzen. Auch gegen den Akademikerball in Graz seit einigen Jahren protestiert. Kleiner und weniger breit wirkt der Protest als in Wien, doch auch in Graz gibt es Menschen, die laut gegen Rechts sind. Imre hat den Protest am Samstag beobachtet.

Produziert am:
04. Februar 2014
Veröffentlicht am:
04. Februar 2014
Thema:
Politik Widerstand
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Imre
Zum Userprofil
avatar
Radio Helsinki Verein Freies Radio Steiermark
vonunten (at) helsinki.at
8010 Graz