• 2014_01_22_kt_landestheater
    29:55
  • MP3, 128 kbps
  • 27.39 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Familie – von Karl Schönherr

Am Samstag, den 11.1., fand die Premiere von „Familie“, ein Stück von Karl Schönherr in den Kammerspielen statt. „Familie“ wurde zuletzt 1906 aufgeführt und galt lange als Vorläufer der „Kindertragödie“. So wurde es z.B in die 1967 erschienene Gesamtausgabe Karl Schönherrs gar nicht erst aufgenommen. Durch welchen Zufall es wiederentdeckt wurde und wie Regisseurin Irmgard Lübke die Inszenierung angegangen ist, berichtet Michael Haupt.
Weitere Informationen und die Aufführungstermine finden Sie hier:
www.landestheater.at

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
KulturTon Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
22. Januar 2014
Veröffentlicht am:
03. Februar 2014
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Michael Haupt
Zum Userprofil
avatar
Kultur Ton
kulturton (at) freirad.at
6020 Innsbruck