• bc_cas004
    08:38
  • MP3, 128 kbps
  • 7.9 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

BerufsschülerInnen der Berufsschule für Verwaltungsberufe in der Embelgasse, 1050 Wien, sprechen über Gender-Themen. ‚Was wäre, wenn die Freundin ihrem Partner erzählt, dass sie einmal ein Mann war? Findest du, dass es gut ist, wenn Kinder von gleichgeschlechtlichen Paaren erzogen werden? Wie wird die Sexualität in 30 Jahren aussehen? Was würdest du davon halten, wenn dein Kind schwul oder lesbisch wäre? Sollten Schwule und Lesben heiraten dürfen? Spannende Fragen, spannende Antworten. Weiter geht’s mit einem gespielten Quiz über typische Männer- und Frauenberufe. Abschließend ist ein kritischer Kurzbeitrag zum Thema ‚Das schwache Geschlecht‘ zu hören. Diese Sendung wurde mit dem GENDER AWARD 2014 ausgezeichnet. cas004

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
25. Januar 2014
Veröffentlicht am:
25. Januar 2014
Thema:
Gesellschaft Schulradio
Sprachen:
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Evelyn Blumenau, Walter Kreuz
Zum Userprofil