• 20140205_cba_ bernhard riepl_51.13min
    51:13
  • MP3, 128 kbps
  • 46.89 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Bernhard Riepl, gebürtiger Sandler, lebt und arbeitet schon seit einigen Jahren in Kaplitz. Durch seinen Beruf- er unterrichtet an einer Sprachschule deutsch und englisch, umgekehrt hält er Tschechisch- Kurse in Oberösterreich- lernt er viele verschiedene Menschen und damit  ihre Meinungen und Gedankengänge  kennen und kann so die Menschen des Mühlviertels mit den Menschen in Böhmen zusammenbringen. Es geht ihm darum, dass wir gegenseitigen Respekt voreinander bekommen können, die Meinung des anderen vor dem jeweiligen historischen Hintergrund gelten lassen und verstehen lernen. Und zu erleben, wie viel Gemeinsames zwischen diesen schon lange in Nachbarschaft und kultureller Nähe wohnenden Menschen es gibt.