How to think about Masculinity (and How not to) – ein Vortrag von Michael Kimmel

Podcast
Von Mann zu Mann
  • Micheal Kimmel Sendung
    59:59
audio
Glückspielsucht und Hypermaskulinität
audio
Pause von Weihnachten mit Leslie Hall, Austrofred und Stefanie Sargnagel
audio
Computerspielende Männer
audio
Der Weg der Männer
audio
Ansprüche an den un-sexistischen Mann
audio
profeministische Männer-Anekdoten
audio
Wie gehen Männer mit Abtreibung um?
audio
Anleitung zum Mannsein - Drag Kings, Männlichkeiten und Diane Torr
audio
Getrennte Weihnachten - Väter, Kinder, Obsorge

Diesmal senden wir einen Vortrag von Michael Kimmel, einer von den großen Männlichkeits-Forschern unserer Zeit.
Sein Vortrag ist eine witzige und originelle Einführung zu Männlichkeit und Männlichkeitsforschung und war am 18. November 2013 live bei der Fachkonferenz Männlichkeit im Gleichstellungsprozess – Neue Erkenntnisse, praktische Zugänge und politische Überlegungen an der FH JOANNEUM in Graz zu hören.

Veranstaltet wurde das von Elli Scambor vom Verein für Männer- und Geschlechterthemen, die im Rahmen der Veranstaltung auch die EU Studie The Role of Men in Gender Equality vorgestellt hat, bei der Sie mitgearbeitet hat.

Die Dokumentation zur Tagung gibts hier:
http://vmg-steiermark.at/empfehlung/dokumentation-der-fachkonferenz-maennlichkeit-im-gleichstellungsprozess

Und das neue Buch von Michael Kimmel:
The Guy’s Guide to Feminism, Kaufman, Michael; Kimmel, Michael, SEAL PR-FEMINIST, 2011

Leave a Comment