• zeckenbiss_sendung2014-01-12_CBA
    29:10
  • MP3, 192 kbps
  • 40.06 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Passend zum Jahreswechsel gibt es in dieser Ausgabe von Zeckenbiss – Nachrichten und Satire auf der Radiofabrik einen bissigen Jahresrückblick. Zeckenbiss blickt dabei noch einmal zurück auf den Rücktritt von Papst Benedikt und auf seinen Umzug in die Salzburger Gemeinde Wals-Himmelreich, Adresse Wolke 7. In der Salzburger Landespolitik war das Jahr natürlich geprägt vom Finanzskandal. Zeckenbiss-Historiker konnten aufdecken, dass sich schon Goethe mit der Landespolitik beschäftigte. Wie überhaupt 2013 ganz im Zeichen der Wahlen stand. Das Jahr der Weltpolitik fassen wir mit einem Blick auf eine UNO-Elternsprechstunde zusammen und zeigen auf, dass der Pferdefleisch-Skandal nicht nur auf die Friseur-Branche Auswirkungen hatte.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Zeckenbiss Zu hören auf Radiofabrik
Produziert am:
12. Januar 2014
Veröffentlicht am:
15. Januar 2014
Thema:
Gesellschaft Gesundheit
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Gerhard Scheidler
Zum Userprofil
avatar
Gerhard Scheidler
gerhardscheidler (at) outlook.com