• Diabetes, eine heimtückische Krankheit
    29:36
  • MP3, 128 kbps
  • 27.11 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Diabetes, eine heimtückische Krankheit. Man kennt sie seit dem Altertum. Zuckerkrankheit ist die Bezeichnung für eine Gruppe von Stoffwechselkrankheiten. Weltweit sind Millionen Menschen zuckerkrank, in Österreich allein rund 600.000 Personen. Über die Ursachen, Symptome und Behandlung sprach ich mit dem Leiter der Internen im Linzer AKH, mit Primar, Univ.Prof. Dr. Erich Pohanka. / Neues Seniorenheim: Der konsequente Ausbau der stationären Pflegeangebote in den vergangenen Jahren führte zu einer Vollversorgung an Betreuungs- und Pflegeangeboten für die ältere Generation Im November erfolgte der Spatenstich für das Heim in der Liebigstrasse. Ich sprach mit Bgm. Luger. / Ein neues Buch „Im Bann des Geldes“: von Markus Pühringer. Eine Anleitung zur Überwindung des Kapitalismus. Unsere Gesellschaft ist in den Bann des Geldes geraten. Geld wirkt  heute tief in das gesellschaftliche Zusammenleben hinein. Unsere  Wirtschaft, das Arbeitsleben und die Konsumwelten sind ohne Geld  nicht mehr denkbar. Das war nicht immer so, sagt der Autor im Interview.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
10. Januar 2014
Veröffentlicht am:
10. Januar 2014
Thema:
Gesellschaft Soziales
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Franz Schramböck
Zum Userprofil
Franz Schramböck
Für E-Mail Adresse klicken
4030 Linz