• Karlheinz Miklin, Saxofonist, Komponist, Bandleader
    59:57
  • MP3, 256 kbps
  • 109.8 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Zur Person: Karlheinz Miklin zählt zu den international renommiertesten Jazzmusikern Österreichs. Er hat mit seinen Bands fast die ganze Welt bereist, in Argentinien ist er genauso bekannt wie in Österreich. Die Liste seiner Auszeichnungen ist lang, die Liste seiner Tonträger noch viel länger.

Sendungsinhalt: Karlheinz Miklin erzählt von seinem ungewöhnlichen Werdegang, vom Leben auf Tour mit Familie, von den vielen Zufällen, wie er die schicksalhaften Wendungen in seiner Karriere bezeichnet, von den Kollegen und von seiner Lehrtätigkeit an der Grazer Musikhochschule. Dazu gibt es Musik aus den letzten drei Jahrzehnten, darunter auch unveröffentlichte Stücke.

Musik: CDs „encore“ mit Karlheinz Miklin, Heiri Känzig und Billy Hart 2012 + „next page“ 1989/91 + „instant two“ 1984 + „shadows“ (1996 aufgen.) unveröffentlicht + „onda alpin“ mit Quinteto Argentina 2008 + „family affairs“ 2008 + „cymbal symbols“ 2011

website: http://www.miklin.mur.at/

Achtung: Bei Sendungsübernahme darf die Absage weggeschnitten werden!

Produziert am:
30. Dezember 2013
Veröffentlicht am:
30. Dezember 2013
Thema:
Kultur
Sprachen:
,
Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Barbara Belic
Zum Userprofil