• zeckenbiss_sendung2013-12-31_jahresrueckblick_CBA
    41:29
  • MP3, 192 kbps
  • 56.99 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Passend zum Jahreswechsel gibt es in dieser Sonderausgabe von Zeckenbiss – Nachrichten und Satire auf der Radiofabrik einen bissigen Jahresrückblick. Zeckenbiss blickt dabei noch einmal zurück auf den Rücktritt von Papst Benedikt und auf seinen Umzug in die Salzburger Gemeinde Wals-Himmelreich, Adresse Wolke 7. In der Salzburger Landespolitik war das Jahr natürlich geprägt vom Finanzskandal. Zeckenbiss-Historiker konnten aufdecken, dass sich schon Goethe mit der Landespolitik beschäftigte. Wie überhaupt 2013 ganz im Zeichen der Wahlen stand. Einzig die Zeckenbiss-Redaktion warnte rechtzeitig vor gesundheitsschädlichen Auswirkungen bei der Stimmabgabe. Das Jahr der Weltpolitik fassen wir mit einem Blick auf eine UNO-Elternsprechstunde zusammen und zeigen auf, dass der Pferdefleisch-Skandal nicht nur auf die Friseur-Branche Auswirkungen hatte.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Zeckenbiss Zu hören auf Radiofabrik
Produziert am:
29. Dezember 2013
Veröffentlicht am:
29. Dezember 2013
Thema:
Gesellschaft Gesundheit
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Gerhard Scheidler
Zum Userprofil
avatar
Gerhard Scheidler
gerhardscheidler (at) outlook.com