Kultour Around The World – Japan mit Hitomi und Max Teil 2

Podcast
KULTOUR around the world
  • Japan Teil 2
    58:59
audio
58:26 Min.
Kultour Around The World - Flüchtlingsgeschichten - Armenien
audio
54:02 Min.
Kultour Around The World - Flüchtlingsgeschichten - Tschetschenien
audio
1 Std. 07:34 Min.
Kultour Around The World - Flüchtlingsgeschichten - Kasachstan
audio
1 Std. 07:06 Min.
Kultour Around The World - Flüchtlingsgeschichten - Alex aus Gambia
audio
1 Std. 09:11 Min.
Kultour Around The World - Estland
audio
1 Std. 03:30 Min.
Kultour Around The World - Costa Rica
audio
1 Std. 05:58 Min.
Kultour Around The World - Türkei mit Onat
audio
1 Std. 01:37 Min.
Kultour Around The World - österreichische Staatsbürgerschaft und Staatsbürgerschaftstest
audio
1 Std. 02:53 Min.
Kultour Around The World - Canada with Jill
audio
1 Std. 06:07 Min.
Kultour Around The World - Ksenia aus Moskau

Japan – fern, exotisch mit kulturell einzigartig! Gemeinsamen mit meinen beiden Gästen Hitomi und Max werden wir aus verschiedenen Perspektiven die japanische kulturelle Lebensweise ergründen, die für einen Europäer sehr aufregend und teilweise auch befremdlich wirken kann. Hitomi eine junge japanische Austauschstudentin, die derzeit in Wien lebt und somit die österreichische Lebensweise näher kennen lernen durfte wird über ihre gesammelten Eindrücke von Wien berichten und diese den japanischen Gepflogenheiten gegenüberstellen. Unterstützen wird sie dabei Max, ein junger Oberösterreicher, der in Wien Japanologie studiert und erst vor kurzem ein Jahr in Japan (Tokio) lebte, wo er seine japanischen Sprachkenntnisse, wie ich finde nahezu perfektionieren konnte. Er wird berichten wie er die dieses Land und die Menschen die dort leben wahrgenommen hat. Gemeinsam gelingt es Hitomi und Max in diesen beiden Sendungen die japanische Kultur, Tradition, Religion, Sprache und Lebensweise für einen Österreicher verständlich zu machen. Untermalt wird dieser Exkurs, der durch die Begegnung mit dem Anderen reflexif auch Einblicke in die eigenen kulturellen Eigenheiten gewährt, mit traditioneller und populärer japanischer Musik.

Schreibe einen Kommentar