• Einmal Extra-Large für alle, bitte!
    52:23
  • MP3, 48 kbps
  • 17.99 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die EU-Erweiterung ist schon passiert. Ein XXL-Gebilde mit nicht nur XXS-Problemen. Eine Podiumsdiskussion der Grünen Bildungswerkstatt gemeinsam mit Mercedes Echerer nahm sich einem davon an: Den Roma. EU- BürgerInnen zweiter Klasse? Auch die Roma wurden mit 1. Mai zu mehreren Millionen von der EU verschluckt, ohne daß auf ihre besonderen Bedürfnisse genügend Rücksicht genommen worden wäre. Chancen, Gefahren und nicht wahrgenommene Notwendigkeiten der Erweiterung für die Roma wurden lebhaft diskutiert.

weitere Beiträge:
– s’Häferl – eine soziale Einrichtung zur Unterstützung Haftentlassener
– Wochenrückblick „Zwei Wochen in einer Stimme“