• Über die Probleme der Lichtverschmutzung
    22:57
  • MP3, 320 kbps
  • 52.54 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Sternenreiche Nächte gehören zu romantischen Erinnerungen der meisten Menschen. Mittlerweile ist jedoch die künstliche Beleuchtung des öffentlichen Raums, aber auch unserer privaten Außenräume ist so stark geworden, dass wir den Sternenhimmel kaum mehr sehen können. Das hat Auswirkungen  auf  Flora und Fauna, aber auch auf uns Menschen selbst.

Dr. Dietmar Hager ist Chirurg, Astronom und Astrofotograf. Er engagiert sich bereits seit mehreren Jahren gegen die zunehmende Lichtverschmutzung. Am 29.November 2013 war er als Referent bei der Veranstaltung der Grünen Bildungswerkstatt OÖ zum Thema Lichtverschmutzung zu Gast.

Dietmar Hager spricht  über die Probleme, die die Lichtverschmutzung mit sich bringt.

 

Musik: CC Rob Costlow- Contemporary Piano – Meant to Be