• SG67: Streit
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.93 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Also so friedlich waren Rosi und `Ce schon lange nicht mehr in einer Sendung – vielleicht wollten sie aus purer Opposition jetzt nicht streiten, weil das Thema der Sendung eben „Streit“ war. Denn der Streit als schöpferische Kraft der Menschheit ist bei den beiden hinter dem Mikrophon unbestritten. In der Sendung geht es daher eher darum, warum wir so ungern streiten und es doch so häufig tun – und wieso Streit dann oft genug zur Streiterei wird. Eine Sendung über Konfliktfähigkeit, Aggression und Dialektik.

Weiterführende Ezzes vom ‚Ce dazu: https://akinmagazin.wordpress.com/2013/10/17/streit-tabu-verwirrung-emotion/