• ZIP-FM-Lokalausgabe Wien – 2. Dezember 2013
    56:36
  • MP3, 128 kbps
  • 51.83 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

(1) Protest gegen Burschenschaftentreffen in Innsbruck

Eine Tagung des Verbands Deutscher Burschenschaften am 30. November in Innsbruck sorgte für heftige Proteste. 1.000–2.000 Menschen demonstrierten dagegen, die Stadt zog die Genehmigung für die Nutzung der Messhalle zurück. Treffen konnten sich die Deutschnationalen dennoch, aber in bescheidenerem Rahmen als erwartet. Wir sprachen darüber mit Claudia Schütz, der Bündnisprecherin von „Innsbruck gegen Faschismus“.

http://cba.fro.at/250781

***

(2) Widerstand gegen Lehrer_innendienstrecht

Interviews mit einem Vertreter der Initiative für ein faires Dienstrecht für Lehrer_innen, Gaby Bogdan (Pflichtschullehrerin, Personalvertreterin, UG), Rainhart Sellner (Vertreter der UG in der GöD und AHS-Gewerkschaft), Nikolaus Glattauer (Pflichtschullehrer, Autor, Kolumnist)

http://cba.fro.at/250772

***

; (3) Schokoniederläuse

23 Schokoladennikoläuse wurden von Greenpeace, Südwind, Verein für Konsument_inneninfornation und PRO-GE unter die Lupe genommen. Über die Ergebnisse sprach Christa Reitermayr mit Claudia Sprinz (Greenpeace) und Bernhard Zeilinger (Südwind).

http://cba.fro.at/250775

***

(4) …
„Um Leben und Tod“ – Auswirkungen der künftigen EU-Flüchtlingspolitik
Beitrag http://www.freie-radios.net/60343 von Radio Dreyeckland in einer ZIP-FM http://www.freie-radios.net/60367 von Radio Unerhört Marburg.

Produziert am:
02. Dezember 2013
Veröffentlicht am:
02. Dezember 2013
Thema:
Politik
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Christa Reitermayr, Gerhard Kettler
Zum Userprofil
Gerhard Kettler
Für E-Mail Adresse klicken
1210 Wien