• Generationswechsel in der SPÖ OÖ
    29:38
  • MP3, 128 kbps
  • 27.14 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Generationswechsel in der SPÖ-O.Ö. Am vergangenem Samstag hat LR Josef Ackerl am Welser Landesparteitag die SPÖ O.Ö. an Ing. Reinhold Entholzer übergeben. In den Wortmeldungen der Delegierten zum Abgang von Ackerl gab es viel Lob. Am Ende dankte ein sichtlich bewegter Ackerl allen Mitstreitern der vergangenen Jahre. „Ich geh und ich bleib trotzdem einer von euch“, so der scheidende Ackerl. Ich sprach mit ihm. / Neue Publikation des Archivs der Stadt Linz: „Jüdische Lebenswelten – Zehn Linzer Biographien“ von Mag. Verena Wagner. Ihre Gespräche mit Jüdinnen und Juden, die vor 1938 in Linz lebten, führten sie unter anderem nach Israel, Australien, die USA und Großbritannien. Ich sprach mit der Autorin. / Seit vergangenen Samstag haben die 2 Linzer Christkindlmärkte wieder geöffnet. Ich sprach dazu mit der zuständigen StRin. Susanne Wegscheider. / Neue Bücher: Backen zur Weihnachtszeit / Mission Michelangelo Der größte Kunstgeschichte-Thriller des Zweiten Weltkriegs.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
24. November 2013
Veröffentlicht am:
24. November 2013
Thema:
Politik
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Franz Schramböck
Zum Userprofil
Franz Schramböck
Für E-Mail Adresse klicken
4030 Linz