• Junger Virtuose am Vibraphon: Raphael Meinhart
    59:57
  • MP3, 256 kbps
  • 109.8 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Zur Person: Den 27-jährigen Grazer halten Fachleute für eines der größten Talente der steirischen Jazzszene. Raphael Meinhart wurde das Musizieren quasi  in die Wiege gelegt. Sein Vater ist der Percussionist Günther Meinhart, dessen „Studio Percussion“ zu den renommiertesten Ensembles für zeitgenössische Musik zählt. Raphael hat in Graz klassisches und in Berlin Jazz-Schlagzeug studiert und pendelt zwischen diesen beiden Städten, weil seine „Hauptbands“ dort beheimatet sind.

Sendungsinhalt: Raphael Meinhart erzählt von seinem Werdegang, seinen Vorbildern, Kollegen und Projekten.  Dazu gibt es Musik von TRIO DE JANEIRO und HUMAN DONG.

Musik: Live-CD  Trio de Janeiro mit Georg Grazer, Woodwinds, und Thomas Mauerhofer, Gitarren, ORF 2007, CD Human Dong mit Raphael Meinhart, Jörg Haberl, Stefan Padinger und Gastmusikern, gamsbART 2011

website: www.raphaelmeinhart.com

Achtung: Bei Sendungsübernahme darf die Absage weggeschnitten werden!