• Contrast 66, 05.11.2013
    61:17
  • MP3, 128 kbps
  • 56.13 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

 

Auszug aus meiner 66. Sendung Contrast …

Die 1994er CD „Mars Audiac Quintett“ von Stereolab gehört zu meinen absoluten Favoriten – mit „Wow And Flutter“ habe ich bereits im April 2011 eine Nummer aus diesem famosen Werk gespielt. Auf diesem Album gibt es engdrapierte, kraftvolle Gitarrenpsychedelik-Wände, die von den Baßhooklines solide durch das Fahrwasser gesteuert werden, immer mit dem typisch monoton-eindringlichen Kratz-Moog an Bord, der behagliche Wärme ausstrahlt. In der Folge waren meine Erwartungen an Stereolab sehr hoch und ich habe auch alle ihre 8 nachfolgenden Alben mit Spannung erwartet – den damaligen Höhepunkt erreichten sie meiner Meinung nach nie wieder – auch wenn da in späteren Jahren durchaus akzeptable Alben vorgelegt wurden. „Three Dee Melodie“ ist der heute ausgewählte Titel aus „Mars Audiac Quintett“ – viel Vergnügen!

Sodann sind noch weitere 8 Titel in der November-Sendung zu hören …

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
30. Oktober 2013
Veröffentlicht am:
31. Oktober 2013
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Christian Aichmayr
Zum Userprofil
avatar
Christian Aichmayr
christian (at) aichmayr.com
4690 Schwanenstadt