• 2013_07_00 Check Your Choice_Zusammensetzung EP_Jugend
    08:31
  • MP3, 192 kbps
  • 11.7 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Nächstes Jahr wird das Europäische Parlament neu gewählt. Darunter kann man sich aber oft nicht besonders viel vorstellen. Was ist eigentlich das EU-Parlament? Welche Aufgaben hat es? Warum soll ich denn wählen gehen..? Das sind häufig gestellte Fragen – obwohl das Europäische Parlament eigentlich DAS Hauptorgan der EU hinsichtlich der BürgerInnen ist. Deshalb begleitet euch die Radiofabrik unter dem Titel ‘Check Your Choice for Teens’ bis hin zur Wahl Ende Mai 2014 mit monatlichen Infospots und Studiodiskussionen zu allen wichtigen Themen rund um das Europäische Parlament und die Europäische Union. Dieses Mal widmen wir uns der Frage, wie das EU-Parlament eigentlich zusammengesetzt ist, wie sich die Vertretungen gestalten und wie Österreich auf der europäischen Ebene vertreten ist.

Check Your Choice, der Infocountdown der Radiofabrik zu den EU-Parlamentswahlen gibt’s monatlich auf der Radiofabrik zu hören, Infos gibt’s unter www.checkyourchoice.info, alle Sendetermine findet ihr auch unter www.radiofabrik.at.