• 2013_10_15_So_A_Theater
    29:26
  • MP3, 192 kbps
  • 40.43 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Am Sonntag, den 20. Oktober startet das Toihaus mit einer neuen Theatersaison, und zwar gleich mit einem Gastspiel von Susanna Andreini – „Herr Bär geht auf Reisen“, einer humoristischen Seelenreise für Kinder und Erwachsene. Auch international ist das Toihaus vor allem für sein vielfältiges und oft schon prämiertes Kindertheater bekannt -so war die Compagnie des Toihaus zB. im September in Helsinki zu Gast um dort das Kindergartenstück „Blubb: Geschichten zum Eintauchen“ aufzuführen. In dieser Ausgabe von „So A Theater“ erzählt Andrea Folie wie man sich das Toihaus in Finnland vorstellen kann und welche Erfahrungen die Schauspieler wieder mit nach Salzburg gebracht haben. Dazu gibt es natürlich akustische Ausschnitte aus den aktuellen Stücken zu hören, wie etwa aus „Schräge Vögel“, einem bunten und bildreichen Stück über die Vogelwelt. Es erzählt eine humorvolle Geschichte aus der Welt der flatternden Federn und dem liebgewonnenen Vogel, den jeder von uns in sich trägt.. Aber auch die Erwachsenen kommen im Toihaus natürlich auf ihre Kosten, zB. mit dem neuen Stück „5 Frauen, 1 Klavier“. Alles Aktuelles aus dem Toihaus und worauf man sich in Zukunft freuen kann, gibts in der aktuellen Ausgabe von „So A Theater“ zu hören.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
So A Theater Zu hören auf Radiofabrik
Produziert am:
15. Oktober 2013
Veröffentlicht am:
16. Oktober 2013
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Romana Stücklschweiger
Zum Userprofil
avatar
Romana Stücklschweiger
romana_s (at) gmx.net
5020