• Sendereihe "Radiopiratinnen" SpaceFemFM
    36:41
  • MP3, 128 kbps
  • 33.6 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Diesmal in FRO steht auf in der zweiten Sendestunde ein Gespräch mit Michaela Schoissengeier, Sendungsmacherin, Hörspielgestalterin und im Redaktionskollektiv der SPACEfemFM – Redaktion

Hauptthema unseres Gesprächs war die noch bis Mitte November zur Ausstrahlung gelangende 9-teilige Reihe
„Frequenzrauschen aus der Vergangenheit – Das Vermächtnis der Radiopiratinnen“.

Folglich sprachen wir auch darüber, wie und weshalb diese Reihe zustande gekommen ist, woraus sich – klarerweise – der Blick bzw. des Gespräch darauf richtete, welche Bedeutung Frauen beim Zustandekommen der Freien Radios zukam.

Im zweiten, kürzeren Gesprächsteil habe ich Michaela nach ihrem persönlichen Zugang zum Radiomachen und ihren Plänen befragt.

http://www.spacefemfm.at/

Erich Klinger

P.S.: Die Zuordnung zu Frozine ist administrativ bedingt, jedoch unrichtig, auch wenn es inhaltlich durchaus denkbar wäre

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
10. Oktober 2013
Veröffentlicht am:
11. Oktober 2013
Thema:
Politik Gesellschaftspolitik
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Erich Klinger
Zum Userprofil
avatar
Erich Klinger
erich.klinger (at) servus.at
4020 Linz