• FRO steht auf_Hannes Stammler_Kaffee 30092013
    41:36
  • MP3, 128 kbps
  • 38.09 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

In der zweiten Stunde dieser Morgensendung sprach ich mit Mag. Hannes Stammler, Geschäftsführer des Weltladen Linz am Pfarrplatz, über:

Seinen Zugang zu „Kaffee“

Woher die Kaffeebohne kommt und wie der Kaffee nach Europa kam und dort Verbreitung fand

Den Handel mit Kaffee und damit verbunden auch Spekulationsgeschäfte

Was „Fair Trade“ bzw. „fairen Handel“ ausmacht, aus Sicht der Kaffee anbauenden Menschen

Wie es um deren Lebensbedingungen im Falle schlechter Ernten bestellt ist

Leider hat uns die Zeit gefehlt, weiter zu sprechen, vielleicht ergibt sich ja einmal eine Fortsetzung…

 

Erich Klinger

 

Näheres über den Weltladen unter: http://www.weltladen-linz.at/

P.S.: Die Zuordnung zu Frozine ist administrativ bedingt, jedoch unrichtig, auch wenn es inhaltlich durchaus denkbar wäre

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
30. September 2013
Veröffentlicht am:
11. Oktober 2013
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Erich Klinger
Zum Userprofil
avatar
Erich Klinger
erich.klinger (at) servus.at
4020 Linz