• 2013.10.10_0900.31-0959.29__senioren
    58:48
  • MP3, 192 kbps
  • 80.75 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Donnerstag, 10. Oktober 2013, Radio für Senioren, Gestaltung: Walter Ziehlinger und vom RfS-Team Hans Ratzesberger, Herta und Walter Gruber und Lorli Jisa. Technik: Friedrich Höblinger, Regie: Ewald Hafner. Vor 15 Jahren, im Oktober 1998 wurde das „Linzer Seniorenradio“ gegründet und wird seither im Programm des Freien Rundfunks Oberösterreich, besser bekannt als „Radio FRO“ von Montag bis Freitag, immer von 9:00 bis 10:00 Uhr ausgestrahlt. Der Name wurde zwar auf „Radio für Senioren“ geändert, viele Radiomacher der ersten Stunde sind noch immer gerne dabei. Im Oktober gibt es daher viele Soner-Sendungen, in denen die Hörerinnen und Hörer erfahren, wer hinter der Mikrofonstimme steckt. Persönlich kennen lernen kann man die Radio für Senioren-Mitarbeiter bei einer Live-Sendung am Donnerstag, 10. Oktober 2013. Zum zweiten Mal ist das RfS-Team im Seniorenzentrum Franz Hillinger in Linz-Urfahr zu Gast. Musikalisch wird die Sendung von der Singgruppe des Seniorenzentrums (Leitung Mag. Georg Niedetzky) und dem „Kleelandl-Quartett aus Traun“ gestaltet.

http://www.seniorenzentren-linz.at