• LGBT+ und Women in Croatia
    56:23
  • MP3, 128 kbps
  • 51.62 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Seit 1.7.2013 ist Kroatien der 28. Mitgliedsstaat der EU. Viele Menschen sind der Meinung, dass das Land bezüglich Menschenrechte eines der fortschrittlichsten der Balkanregion ist. Die Lage der Frauen und der LGBT+ Bevölkerung ist dennoch oftmals von offener und/oder struktureller Diskriminierung geprägt. Nadine Spring sprach mit Ela Naranđa (Politikwissenschaftlerin, Aktivistin und Bloggerin) über Herausforderungen des neuen Mitgliedslandes, herrschende Missstände und welchen Beitrag die EU leisten kann. Das Interview wurde im Zuge der Straniak Academy for Democracy and Human Rights, welche heuer das erste Mal in Budva, Montenegro stattfand, aufgenommen.

Sendungsgestaltung: Nadine Spring

Link: www.libela.org

Playlist:

ELEMENTAL – Priroda i Drustvo
JINX – Smijem se

danach:

WahlweXel – jetzt aber wirklich!

Unter dem Motto „Alle Anwesenden dürfen wählen“ kamen am Mittwoch, den 25.September, also vier Tage vor der Nationalratswahl, fast 300 Stimmberechtigte und Nichtstimmberechtigte im WUK zusammen, um gemeinsam mit der Arbeitsgruppe „WahlweXel jetzt!“ zur Urne zu schreiten.
WoA waren natürlich dabei und berichten vom Event und der super Stimmung die dort geherrscht hat!

Sendungsgestaltung: Verena Bauer

Link: www.wahlwexel-jetz.org

Playlist:

ESRAP – Ausländer mit Vergnügen

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
08. Oktober 2013
Veröffentlicht am:
08. Oktober 2013
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
,
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
Nadine Spring, Verena Bauer
Zum Userprofil
avatar
Women on Air
womenonair (at) o94.at
1200 Wien