• 552
    28:27
  • MP3, 192 kbps
  • 39.08 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

1. Arctic 30
Millionen auf der ganzen Welt demonstrieren zur Zeit gegen die Kaperung des Greenpeaceschiffs in der Arktis und die Verhaftung der Aktivisten und Journalisten durch die russischen Behörden. Unsere Kollegin Anne Götsch von Greenpeace Österreich war bei der Demo in Wien dabei und hat einen sehr persönlichen Beitrag gestaltet.
2. Tauschkreise
Nun zum nächsten Beitrag. Er beginnt mit einer Botschaft unseres Kollegen Roland Ulbrich:
Da er auf der Sommerakademie beim Workshop „Tauschkreis- Verbund“ teilgenommen habe, war das Thema auf seiner Agenda. Weil er aber nicht wusste, ob er am Wochenende damit fertig werden würde, hat er ihn nicht angekündigt. Es ist jedoch geglückt und der Beitrag über Tauschkreise ist auf dem Computer – und nun auf radio%attac.
3. Budgetheuriger
Im deutschen TV gibt es eine Sendung, die heißt „Nachrichten aus der Anstalt“. So weit wollen wir nicht gehen, aber unser aller Willi Zwirner, seines Zeichens Geschäftsführer von attac Österreich, berichtet, dass man sich anschickt, demnächst einen Heurigen zu besuchen.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
radioattac Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
07. Oktober 2013
Veröffentlicht am:
07. Oktober 2013
Thema:
Politik Globalisierung
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Anne Götsch, Gerhard Gutschi
Zum Userprofil
avatar
Gerhard Gutschi
gerhard.gutschi (at) chello.at
1210