• apalaver_137_sam-architecture_2013 10 07
    60:02
  • MP3, 128 kbps
  • 54.98 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Sie hören  ein Gespräch mit dem deutschstämmigen Architekten Boris Schneider, der sein Büro – sam architecture – in Paris betreibt. Nach dem Abitur hat er seine Architekturausbildung in Frankreich und Italien absolviert, hat bei Renzo Piano und Jean Nouvel gearbeitet.

In der Frühphase konnte sein Büro beim Wettbewerb um das gigantische „The Seoul Performing Arts Center“ die finale Runde erreichen. Seither gibt es eine Reihe von Erfolgen bei Projekten in etwas übersehbarer Dimension.

Wir sprechen über die Architekturszene in Paris, den Stellenwert von Renderings in Frankreich, über den Platz, den Architektur in Frankreich in den Medien einnimmt und warum es eine gute Idee ist, im Büro eineBMW 1200GS zum Inventar zu zählen…

www.sam-architecture.com

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
A Palaver Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
06. Oktober 2013
Veröffentlicht am:
06. Oktober 2013
Thema:
Kultur Architektur
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Bernhard Frodl, David Pasek
Zum Userprofil
avatar
David Pasek
office (at) pasek.at
1230 Wien