• archivdermigration_090913
    20:29
  • MP3, 160 kbps
  • 23.45 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Das offizielle Österreich tut so, als ob Migration neu sei. Aber Migration ist Teil unserer Geschichte. Ein Archiv ist die Voraussetzung um diese Zeitgeschichte wieder lebendig werden zu lassen. Nutzbar für jung und alt, Laien und Wissenschaftler_innen, eigentlich für alle, die sich für Migration interessieren. Schritt für Schritt nähert sich ein Arbeitskreis dem Ziel. Bemühungen um eine Finanzierung des Archivs der Migration sind aktuell leider trotz großem Interesse am Projekt von der Stadt Wien abgelehnt worden. Demnächst geht die Internetseite www.archivdermigration.at ins Netz. Dort können sie sich dann über den aktuellen Stand informieren und die Initiative unterstützen.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio AUGUSTIN Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
09. September 2013
Veröffentlicht am:
26. September 2013
Thema:
Wissenschaft Geschichte
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Alexandra Gruber
Zum Userprofil
avatar
Aurelia Wusch
radio (at) augustin.or.at
1050 Wien