• ASF - Digitale Versklavung
    11:25
  • MP3, 128 kbps
  • 10.45 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Austrian Social Forum 04 in Linz

Eine der ersten Veranstaltungen, die im Rahmen des ASF stattgefunden haben, war ein Workshop zum Thema „digitale Versklavung“. Der Veranwortliche und Redner war Franz Schäfer von der KPÖ-IT.

Die Schwerpunkte lagen zum Einen auf der digitalen Bedrohung aller User durch das „digital rights management“, oder wie es von Kritikern bezeichnet wird „digital restrictions management“. Zum Anderen ging es um das Thema „Privacy“ in einer immer technischer werdenden Welt und die damit verbundenen Schlagworte Datenschutz und Datenöffentlichkeit.

Ein Beitrag von Daniela Fürst

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
04. Juni 2004
Veröffentlicht am:
04. Juni 2004
Thema:
Wissenschaft Technologie
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Dominik Meisinger, Julia Kulczycki, Michael Gams, Michael Schweiger, Pamela Neuwirth, Richard Paulovksy, Roswitha Kröll, Sandra Hochholzer, Sarah Praschak, Simone Boria