Franz Pilgersdorfer im Zimmermannshaus in Windhaag

Podcast
Im Gespräch
  • museumsstr. franz pilgersdorfer_zimmermannhaus windhaag_55.30min
    55:31
audio
59:57 Min.
Im Gespräch: Konrad Grossmann über sein neues Buch "Es ist so unendlich still hier"
audio
30:00 Min.
Evangelium einmal anders: ist es erlaubt, dem Kaiser Steuern zu zahlen?
audio
1 Std. 00 Sek.
Roland Altreiters erste 120 Tage im Amt
audio
59:54 Min.
Im Gespräch: Konrad Grossmann über sein Buch "Sommer, noch nicht Herbst"
audio
59:33 Min.
Konrad Grossmann über sein Buch "Diese unstillbare Sehnsucht"
audio
1 Std. 00 Sek.
Im Gespräch: Josef Mostbauer über sein neues Buch "Der kurze Atem des Kleintierzüchters"
audio
1 Std. 05 Sek.
Hans Pammer wirkte und werkte im Hirschbacher Bauernmöbelmuseum- im Gespräch
audio
25:43 Min.
Zettwings Geschichte wird nicht vergessen
audio
1 Std. 01 Sek.
Zur Erinnerung an Franz Tomschi
audio
1 Std. 00 Sek.
Im Gespräch: Zettwing erwacht- Lernen aus der Vergangenheit

Das Gespräch führten wir im Windhaager Zimmermannshaus mit dem heutigen Besitzer Franz Pilgersdorfer, der damit auch wertvolle Erinnerungen an „damals“ wachhalten hilft. Wie hat es sich in diesem Haus gelebt, wie war der Alltag, wie wurden die schwierigen Zeiten des vorigen Jahrhunderts mit zwei Weltkriegen bewältigt, wie wurden wichtige Tage gefeiert und was machte man am oft sehr kurzen Feierabend? Herr Pilgersdorfer ist damit ein wichtiger Zeitzeuge und lässt das Leben vor unseren inneren Augen entstehen und erweist sich als humorvoller und weise gewordener Gesprächspartner.

Bilder

P1190627 (2)
1284 x 1712px

Schreibe einen Kommentar