• Contrast 65, 01.10.2013
    63:54
  • MP3, 128 kbps
  • 58.51 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Auszug aus meiner 65. Sendung Contrast …

Uncanny Valley ist das dritte Album der australischen Band Midnight Juggernauts, welches im Juni 2013 veröffentlicht wurde, und die ich in meiner letzten Sendung bereits mit einem älteren Titel „Laura Versus The Savage pack“ aus ihrer CD „The Crystal Axis“ aus dem Jahr 2010 vorgestellt habe. Nun habe ich mich mit ihrem aktuellen Werk befasst und mich entschieden, sie gleich wieder in Contrast hereinzunehmen. Nach ihrer letzten Tour hatte die Band vor, eine längere Auszeit zu nehmen, und sich dabei primär auf verschiedene experimentelle audiovisuelle Projekte zu konzentrieren. Letztlich kam es doch anders und sie begannen mit Aufnahme-Sessions in umgebauten Kirche im Loiretal in Frankreich. „The Ballad Of The War Machine“, einen ihrer neuen Titel veröffentlichten sie als Musikvideo zunächst  anonym, vermutet wurde dahinter eine sowjetischen Pop-Band aus den frühen 1980er Jahren. Die Australier sind sehr elektronisch unterwegs, haben dazwischen aber immer wieder einen Hang zu harmonischen Einbrüchen und können auch sehr viel Tempo machen. Und wer meinen musikalischen Geschmack kennt, weiß, dass ich genau für diese Sachen sehr anfällig bin. Uncanny Valley hat mehrere Höhepunkte, das vorhin schon erwähnte „Ballad Of The War Machine“ gehört auf alle Fälle dazu …

Sodann sind auch weitere 9 Nummern in meiner Herbsteinstiegssendung zu hören…

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
16. September 2013
Veröffentlicht am:
16. September 2013
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Christrian Aichmayr
Zum Userprofil
avatar
Christian Aichmayr
christian (at) aichmayr.com
4690 Schwanenstadt