• mhb5a_bl_04
    02:29
  • MP3, 128 kbps
  • 2.28 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

RÄTSEL, WEITER BLICK UND OFFENES OHR: Antonia, Lotti, Leopold und Björn fragen sich, wie das größte Bild des Museums (‚Wunder des Heiligen Ignatius von Lojola‘, gemalt von Peter Paul Rubens) in den Raum gebracht wurde, da die Türen anscheinend zu klein dafür sind. Die MusehörerInnen überlegen und kommen schließlich auf ein großes Lichtfenster in der Decke. Aber ist das wirklich die Lösung?. Zuletzt fragt Leopold eine Besucherin, die die Vermutung äußerst, das Bild könnte eingerollt transportiert worden sein. Dieser Beitrag wurde von Kindern im Rahmen des Projekts ‚Museums-Hörbox‘ am DO, 29.08. im Kunsthistorischen Museum Wien aufgenommen (Die Museumshörbox ist ein Kooperationsprojekt von wienXtra mit der Gruppe gecko-art). mhb2908bl04

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
gecko-art Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
29. August 2013
Veröffentlicht am:
09. September 2013
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Evelyn Blumenau, Walter Kreuz
Zum Userprofil
avatar
Walter Kreuz
walter.kreuz (at) aon.at
1080 Wien