• 2013.09.06_1730.19-1759.41__ars2013
    29:18
  • MP3, 192 kbps
  • 40.25 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Im Rahmen der diesjährigen Campus-Ausstellung steht erstmals nicht nur eine Kunstuniversität im Rampenlicht, sondern das universitäre Netzwerk eines ganzen Landes.
Unter dem Titel IL(L) Machine – Ars Campus Israel werden Arbeiten von 67 Studierenden der zehn führenden akademischen Einrichtungen Israels präsentiert.
Aus Jerusalem, Tel Aviv, Haifa und Ramat Gan. Die Ausstellung nimmt Bezug auf die immer weitergehende Technologisierung unseres Alltags.
Ausgangspunkt der künstlerischen Auseinandersetzung ist die Vermutung, dass neue Technologien längst zu Mittlern zwischen uns und der Welt geworden sind. D.h das wir uns gegebenenfalls nicht mehr selbst mit der Welt auseinandersetzen sondern nur mehr durch oder über neue Technolgien (Stichwort: Handy, Fotokamera, Facebook, etc.)
Über sie teilen wir uns der Welt mit, über sie erfahren wir die Welt.
Gleichzeitig aber wächst unser Unbehagen, was die tatsächlichen oder vermeintlichen Auswirkungen unseres ständigen Gebrauchs von Technologie angeht.
Welche Auswirkungen hat dieser Gebrauch auf unsere emotionale Verfassung, unsere zwischenmenschlichen Beziehungen und die Konstruktion unserer Identitäten.
Initiiert und geleitet wurde das Ausstellungsprojekt von Lila Chitayat. Kuratiert wurde die Schau von Yael Eylat van-Essen von der Tel Aviv University bzw. dem Holon Institute of Technology. Die Ausstellung kann seit donnerstag, 5.9. bis Montag 9.9.2013 zwischen 10:00 – 19:00 an der Kunstuniversität Linz (Brückenkopfgebäude West) besucht werden.

Zu Hören gibt es eine virtuelle Führung durch die Austellung.

Nähere Infos unter:

http://www.aec.at/totalrecall/exhibitions/

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
ARS Radio Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
06. September 2013
Veröffentlicht am:
06. September 2013
Thema:
Kultur Medienkunst
Sprachen:
,
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Roswitha Kröll
Zum Userprofil
avatar
Roswitha Kröll
roswitha.kroell (at) fro.at
4040 Linz