Von Textilrecycling zu Ideenscheißmaschinen

Podcast
FROzine
  • 2013.09.03_1800.10-1850.10__FROzine
    50:00
audio
49:59 min.
FERNSICHT 2024 – Blick über den Tellerrand
audio
59:53 min.
Symposium der Zivilcourage 2024 | Festival der Regionen 2025
audio
35:52 min.
Symposium der Zivilcourage 2024
audio
21:43 min.
Open Call für das Festival der Regionen 2025
audio
11:32 min.
Game Overpay: Gefahren der In-App-Käufe
audio
13:13 min.
Rechtsberatung des autonomen Frauenzentrums
audio
23:16 min.
Fernsicht 2024: Philippinen
audio
51:41 min.
Untergrenzen im Sozialstaat – Obergrenzen für Reiche
audio
51:32 min.
Flucht aus Transnistrien
audio
59:50 min.
Ziviler Ungehorsam in Oberösterreich

In dieser Sendung bleibt nichts an Extravaganz aus.

 

Sisi-Top

fertigt personalisierte Kleidungsstücke und Accessoires, veredelt Lieblingsstücke mit Stickereien nach den jeweiligen persönlichen Vorstellungen und recycelt ausgediente Textilien zu ganz neuen Lieblingssachen.

Das Angebot reicht hierbei von Stickereien, Textil – oder Kronkorkenrecycling und Textilreperaturen bis hin zu Souveniers und Accecoires, und ja, sogar Musik!

Um mehr Licht in dieses Angebots-Chaos zu bringen,  hatten wir Kathrina Becker live zu Gast im Studio.

www.sisi-top.com

 

Kommentar der Woche: Bike kitchen bleibt

Die Bike Kitchen stellt Hilfe zur Selbsthilfe in allen Belangen rund um das Fahrrad bereit. Erfahrene Drahteselbastler – und bastlerinnen bieten Platz, Werkzeug und Know-how, wenn man zu patschert für den Patschn ist oder sein Fahrrad etwas extravaganter gestalten möchte. Einfach so. Ganze sieben Mal musste die Bike Kitchen in den letzten Jahren umziehen. Endlich glaubte man am Parkplatz vor der KAPU eine dauerhafte Heimat gefunden zu haben. Doch jetzt – nach zwei Jahren – greift die Behördenmacht auf einmal durch. Die Bike Kitchen soll weg. Da sind natürlich viele anderer Meinung. Die sagen: Nix da, Bike Kitchen bleibt. Die KAPU erteilt der Bike Kitchen aktuell Schützenhilfe. Unter anderem mit einer Presseaussendung, die – gelesen von Stefan Rois – den Kommentar der Woche bildet.

http://bk-linz.nospace.at/

http://www.kapu.or.at/

Online Petition: http://www.change.org/de/Petitionen/magistrat-der-landeshauptstadt-linz-die-bikekitchen-linz-muss-am-derzeitigen-standort-erhalten-bleiben

 

Konzeptgenerator

Der Projekt-Betrieb ist nicht immer leicht. Projekte hier einreichen, Projekte da einreichen, da ist mensch auch nicht immer voll bei der Sache. Doch qujOchÖ hat aus eben dieser Farce ein Projekt gemacht. Das Resultat nennt sich Konzeptgenerator 3.0 und wird am Mittwoch, 4. September 2013 ab 19:00 Uhr im quitch (Untere Donaulände 10) präsentiert. Mehr dazu hört ihr in einem Beitrag von Stefan Rois.

http://www.qujochoe.org

 

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

Leave a Comment