• 547
    28:24
  • MP3, 256 kbps
  • 52.02 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Heute bringen wir – in Wien würde man sagen: „Ein Gustostückerl!“ – ein Interview mit dem Linguisten Noam Chomsky, das die Kollegen Fabian Scheidler und David Goeßmann von Kontext TV geführt haben.

Noam Chomsky: „Die Schurkenpolitik des Westens“

„Die Zukunft der Euro-Zone sieht ziemlich düster aus, wenn Deutschland seine Haltung nicht ändert“, sagt Noam Chomsky. Dabei sei die BRD nach dem zweiten Weltkrieg gerade durch den Schuldenerlass europäischer Staaten erst zu Wachstum und Wohlstand gekommen. Jetzt verhindere die deutsche Regierung unter Merkel genau diese Politik. Das Kürzen von Staatsausgaben sei zudem vollkommen ungeeignet, um aus der Krise heraus zu kommen. „Austerität macht alles noch viel schlimmer“.

http://www.kontext-tv.de

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
radioattac Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
02. September 2013
Veröffentlicht am:
02. September 2013
Thema:
Politik Globalisierung
Sprachen:
,
Tags:
,
RedakteurInnen:
David Goeßmann, Fabian Scheidler, Gerhard Gutschi
Zum Userprofil
avatar
Sebastian Ludyga
radio (at) radioattac.at